Imagebroschüre
Für Mobel Leismann

Exklusiv, hochwertig und ganz individuell.

Für Ihre Wünsche:
Stets Offen.

Vom Einzelstück bis zur Komplettlösung.

Kompetenz ist das Ergebnis von Erfahrung. Seit über 30 Jahren setzen wir als Handwerksbetrieb und als Familienunternehmen kreative Ideen im Innenausbau, bei Objekteinrichtungen und bei der Gestaltung individueller Möbelstücke um. Unsere größte Faszination gilt dem Holz, weil dies ein äußerst vielseitiger, lebendiger und wertvoller Werkstoff ist. Auf über 3.500 qm Produktionsfläche realisieren wir mit modernsten Maschinen und der neuesten Technologie anspruchsvollste Gestaltungen. Mit 30 qualifizierten Mitarbeitern sorgen wir dafür, dass sämtliche Ideen bis in Einzelheiten berücksichtigt werden. Wir verstehen uns als modernes Dienstleistungsunternehmen, für das der Kunde wirklich noch König ist.


Objekteinrichtung
... Verwirklichung Ihrer Ideen

Möbelbau und Innenausbau vom Feinsten.

Vielseitigkeit ist für uns ständige Verpflichtung. Deswegen beginnt unsere Arbeit bei der eingehenden Beratung und hört bei der Planung und Ausführung noch längst nicht auf. Die Umsetzung von innovativen Ideen setzen höchste handwerkliche Fähigkeiten und ein umfassendes Verständnis voraus. Das gilt im Besonderen, wenn verschiedene Werkstoffe virtuos und kunstvoll miteinander harmonieren sollen.

Objektdesign
... in Büro & Empfang

Gestaltungen für produktives Arbeiten.

Funktionalität ist für uns kein Fremdwort. Ob schick oder gediegen, edel und repräsentativ - wir berücksichtigen dabei immer, dass bei allen Einrichtungen von Büros und Läden, Kanzleien und Arztpraxen Funktionalität und Ergonomie im Vordergrund stehen. In den von uns umgesetzten Gestaltungen soll in anregender Atmosphäre vor allem produktiv gearbeitet werden können.


Schöner Wohnen
... ein Stück Wohlfühlen

Mit Möbel ein unverwechselbares Zeichen setzen.

Stil ist der Spiegel der Persönlichkeit. Die Ideen machen den Unterschied. Das besondere Möbelstück und die Harmonie einer individuellen Einrichtung unterstreichen Lebensgefühl, Persönlichkeit und den Charakter. Das gilt vor allem für den virtuosen Einsatz von edlen Furnieren wie Eibe, Schweizer Birne, Nussbaum, Ebenholz und Wurzelfurnieren oder die Kombination von MDF und Multiplex-Platten. In unseren Ausbauten und mit unseren individuellen Möbelstücken lässt es sich angenehm leben.

Unsere besten Stücke
... in der Küche

So macht Essen bereiten besonderen Spaß.

Solide, praktisch und langlebig sind Anforderungen, die überall gelten, wo es zu hohen Beanspruchungen kommt. Küchen sind daher neben anderen Einrichtungen für uns eine ganz besondere Herausforderung. Wir wollen, dass die Funktionalität über viele Jahre voll erhalten bleibt. Wir legen neben der Perfektion des Einbaus auf die Strapazierfähigkeit unserer Materialien besonders großen Wert. Auf dass die Hausfrau bei ihrer Arbeit effektiv unterstützt wird.


Guten Morgen, Ihr Bad
... perfekt bearbeitet

Inszenierungen für den ersten Auftritt des Tages.

Kompromisslos, persönlich und ganz klar sind die Linien in einem modernen Badezimmer. Besonders veredelte Oberflächen ob matt oder poliert und alle individuelle Farbgebungen sind für uns wie überall Standardanforderungen. In unseren Werkstätten stehen uns für die professionelle Verarbeitung von Lacken eine Flächenspritzmaschine mit Trockenkanal sowie Reinraumspritzkabinen zur Verfügung. Wir inszenieren für ein entspannendes Bad Ihr persönliches und exklusives Ambiente.


Teamwork für...
perfekte Bedingungen

Abstimmung ist die reinste Routine.

Flexibilität ist bei der Umsetzung anverzichtbar. Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserer eingespielten Mannschaft gibt es keine unvorhergesehenen Überraschungen. Die perfekte und ästhetische Kombination verschiedener Werkstoffe mit edlen Hölzern, seien es Edelstahl, Glas, Marmor, Spiegel und Beleuchtungen, werden in unserer Werkstatt komplett vorbereitet und minutiös berücksichtigt. Auch die Abstimmung zwischen verschiedenen Gewerken ist für uns tagtägliche Routine. Wir sorgen dafür, dass Ihnen die neue Einrichtung termingerecht zur Verfügung steht.

Eingang als Ausblick
... für Ihren Erfolg

Möbel sind eine perfekte Visitenkarte.

Freundlichkeit ist der erste Eindruck, den ein moderner Eingangsbereich vermitteln sollte. Der Empfang ist die Visitenkarte eines Unternehmens. Neben der ausgefallenen Inszenierung stellen Eingang, Türen und Empfangstresen höchste Anforderungen an jeden ambitionieren Inneneinrichter. Selbstverständlich bedienen wir uns aller Handwerkskunst, um alle Werkstoffe voll zur Geltung kommen zu lassen.

Atmosphäre...
durch Handwerkskunst

Markenhersteller bedienen sich der Leistungen.

Professionalität und höchste Sorgfalt bilden die unverzichtbaren Grundlagen unserer Arbeit. Statt Massenanfertigung fertigen wir stets nach Maß. Nicht von ungefähr sind wir Partner anspruchsvoller Bauherren und Architekten. Bei namhaften Hersteller sind wir als zuverlässiger Lieferanten von Spitzenqualität anerkannt. Zu unseren festen Kunden gehören daher Markenhersteller wie Miele, Reuko und der Rosenthal AG. Und darüber hinaus sind wir auch in der Königsdisziplin der Innenausbauer im Schiffs- und Yachtausbau gefragt.