VOSSKO
Convenience setzt sich weiter durch

"Mehr als eine bloße Mode und stärker noch als ein einfacher Trend", so schätzt Dietmar Vosskötter die steigende Nachfrage nach Convenienceprodukten auf dem deutschen Tiefkühlmarkt ein.
"Nach unserer Einschätzung greifen die Verbraucher die Möglichkeit zur Arbeits- und Zeitersparnis durch vorbereitete Gerichte gerne auf. Allerdings unter einer bedeutsamen Einschränkung: Die Produkte müssen höchste Qualität haben, und sie müssen vor allem ausgezeichnet schmecken." Bei VOSSKO weiss man, dass die Zunge des klassischen Verbrauchers verwöhnt ist.
Das traditionsreiche Familienunternehmen VOSSKO Tiefkühlkost GmbH im münsterländischen Ostbevern hat rechtzeitig die Zeichen der Zeit erkannt und die eigene Produktion verstärkt in diese Richtung getrimmt. Bei vorgebratenen Geflügelfleischprodukten und den für Vossko typischen Spezialitäten gibt es keine Absatzprobleme. Die Kurve zeigt steil nach oben. Man arbeitet seit Monaten an der Grenze der Kapazitäten. Gegenüber dem vergangenen Jahr hat VOSSKO eine Umsatzsteigerung von 9,8 Prozent zu vermelden.

Vor diesem Hintergrund wurde und wird in Ostbevern weiter kräftigt investiert. Das neuerrichtete Tiefkühlhaus ist erst vor wenigen Wochen voll in Betrieb genommen. Mit einer Lagerkapazität von 5.500 Palettenstellplätzen sieht man sich damit ersteinmal für die nächste Zukunft optimal gewappnet. Parallel wird nun auch an der Erweiterung der Produktion gearbeitet. Bis Ende des Jahres soll diese um gut 30 Prozent erweitert sein. Der Mitarbeiterstamm ist vorsorglich in den letzten Monaten kontinuierlich auf 330 gewachsen.

Neben den klassischen Geflügelprodukten erweisen sich derzeit Mini-Schnitzel vom Schwein als zugkräftige Umsatzbringer. Als Neuheit werden daraufhin nunmehr Schweineschnitzel Cordon Bleu vorgestellt und im Markt eingeführt. Neben Hähnchenfleisch baut VOSSKO damit ein zweites Standbein bei der Veredelung von Schweinefleisch auf. Freilich lassen sich damit die bekannten VOSSKO-Favoriten nicht von den ersten Plätzen stossen. Wie Verkaufsleiter Josef Knappheide erklärt: "Trendige Produkte wie Hähnchen-Hawaii und Chicken-Wings gehören zur Zeit zu unseren beliebtesten Linien. Sie kommen einfach an."

...mehr über VOSSKO

Diese Seiten werden betreut von www.cara-marketing.de