PR-Bericht (Pressebericht)
Ein Boardmagazin (Bordmagazin) ist eine gute Plattform für einen PR-Bericht.PR-Bericht in einem Bordmagazin: Auf der Schnittlinie zwischen Werbung und Pressearbeit.
Neues Marketing: Interessanter Werbeträger für professionelle Kommunikation und Werbung
.

Frequent flyer, zu Deutsch Vielflieger, sind eine Zielgruppe mit einer überdurchschnittlich großen Kaufkraft. Zudem sitzen sie beruflich meist in Spitzenpositionen, sind also Entscheidungsträger und Meinungsmacher. An diese Leute und ihre Zeit kommt man am besten dort, wo sie sitzen: im Flugzeug. Ihre Notebooks und Handys dürfen sie dort nur bedingt nutzen, wodurch selbst der tüchtigste Manager ausnahmsweise mal Zeit für andere Dinge hat.

Selbst Topmanager wie Jürgen Schrempp oder Daniel Goeudevert widmen sich im Flieger mitunter anderen Dingen als ihrer Arbeit. Das wissen die Fluggesellschaften, und deshalb liegen in der Reichweite eines jeden Passagiers sog. Boardmagazine. Als Boardmagazine (Bordmagazin) oder auch Inflight Magazine (Inflights) bezeichnet man die in immer größerer Auflage erscheinenden Hochglanzmagazine der verschiedenen Fluggesellschaften wie British Airways, Ryanair, American Airlines, United Airlines, Air Canada, Air France oder Lufthansa.

Boardmagazine (Bordmagazin) sind wegen ihrer internationalen Leserschaft hervorragende Plattformen für Anzeigen, PR-Berichte oder Advertorials. So ist beispielsweise "Business Life", das exklusive Boardmagazin der British Airways für die Business Class, nach eigener Auskunft "de facto Europas größtes Wirtschaftsmagazin mit 763.000 Lesern".

Aber auch Fluggesellschaften wie American Airlines, United Airlines, Air Canada, Air France oder Lufthansa haben ihre eigenen Boardmagazine, die zwischen zwei und zwölf Mal pro Jahr erscheinen. Das monatliche Boardmagazin der Lufthansa ("Bordbuch") hat beispielsweise eine Auflage von über 620.000 Exemplaren.
Viele dieser Boardmagazine umfassen Themenbereiche wie Reisen, Kultur, Wohnen und Sport, wodurch eine Vielzahl von Produkten oder Dienstleistungen sinnvoll und effektiv beworben werden können.

In einem Boardmagazin (Bordmagazin) können neben herkömmlichen Anzeigen häufig auch PR-Berichte und Advertorials geschaltet werden. PR-Berichte und Advertorials sind von einer PR-Agentur verfasste Texte über ein Produkt oder eine Dienstleistung, die grafisch den redaktionellen Beiträgen angepasst und somit von ihnen nicht oder kaum zu unterscheiden sind.

Viele Boardmagazine gewähren sogar einen sog. Promotion-Rabatt für PR-Berichte und Advertorials.

In einem Boardmagazin werden die redaktionellen Berichte meistens in Englisch und in der Landessprache der Fluggesellschaft abgedruckt. Dadurch wird eine große Leserschaft erreicht. So lesen 49% von den 2,7 Millionen Passagieren, die pro Woche in Europa fliegen, durchschnittlich 26 Minuten Boardmagazine.

Weltweit reisen jährlich gar 2 Milliarden Passagiere mit den verschiedenen Fluggesellschaften. 69 Prozent der 2 Milliarden Passagiere lesen während des Flugs Boardmagazine. Und ganze 51 Prozent, also über 1 Milliarde Passagiere, probieren nach eigener Auskunft ein neues Produkt aus, nachdem sie es in einem Boardmagazin gesehen haben. Kein Wunder, dass immer mehr Global-Player auf diesen Anzeigenmarkt der Boardmagazine setzen.

Wenn auch Sie ein Global-Player sind oder werden wollen, dann helfen wir Ihnen bei Ihren internationalen Kampagnen und Ihrem internationalen Auftritt durch professionelles Marketing. Aber auch auf innerdeutschen Flügen erreichen Sie Manager und Entscheidungsträger über ein Bordmagazin einer Fluggesellschaft. Gerne zeigen wir Ihnen entsprechende Beispiele für ein neues Marketing.

Auf Ihren Wunsch entwerfen und platzieren wir für Sie eine wirkungsvolle Anzeige, einen PR-Bericht oder ein Advertorial in den Boardmagazinen von EuroWings, British Airways, American Airlines, United Airlines, Air Canada, Air France, Lufthansa und vielen anderen Fluggesellschaften, mit denen wir in Kontakt stehen.

Sehen Sie unsere Beispiele in unserem Archiv

Füllen Sie unser Kontaktformular aus oder
rufen Sie uns an: 0251 38311-0 oder
schreiben Sie uns: info@pressearbeit-bockow.de

Diese Seiten werden betreut von www.cara-marketing.de