Waldmann Lichttechnik
Leuchtendes Vorbild

Designauszeichnung "Red Dot Award"
für Leuchtensystem von OCO-Design:
Hersteller ist die Waldmann Lichttechnik

Münster. Der Arbeitsplatz wird ins rechte Licht gerückt - das ist der Clou eines neuartigen Leuchtensystem, für das OCO-Design gerade mit dem begehrten "Red Dot Award" ausgezeichnet wurde. Die Indirektleuchte mit dem Namen "Eos" wurde von den Münsteranern für den Lichttechnikspezialisten Waldmann in Villingen entworfen.

Bei der Auszeichnung wurde nicht alleine die Optik und äußere Gestalt ausgelobt. Die Beurteilungskriterien der Fachjury reichten vom Innovationsgrad über die Funktionalität bis zur ökologischen Verträglichkeit. Sogar der emotionale Gehalt wurde bewertet. Das von OCO-Design gestaltete modulare System überzeugte die Jury in allen Bereichen und gilt nun gewissermaßen als "leuchtendes Vorbild".

Die Indirektleuchte stellt eine neue ergonomische Raumbeleuchtung dar. Ihr blendfreies Licht ermöglicht ein angenehmeres Arbeiten vor dem Bildschirm, aber auch Besprechungsräume, Foyers und Flure erstrahlen mit der Preis gekrönten Leuchte in neuem Licht.

Optional kann sie mit dem intelligenten Lichtmanagementsystem ausgestattet werden. Dadurch soll eine umfassende Lichtregelung möglich werden, die nicht nur den lichttechnischen Gestaltungsspielraum erweitert, sondern auch zu erhebliche Einsparungen bei den Stromkosten führt. Auch dabei ist das neue System ein leuchtendes Vorbild: Sobald sich für eine gewisse Zeit niemand mehr im Bereich der Lampe aufhält, wird diese automatisch auf Sparflamme gesetzt.
Dr. Jörg Bockow

Diese Seiten werden betreut von www.cara-marketing.de