Bären und Wale live erleben
Ahorn Reisen bietet eine besondere Studienreise durch Westkanada an

Bergisch Gladbach. Kanada ist weltberühmt für seine Natur. Jeder kennt die einmalige Landschaft von Fotos. Jeder hat die imposanten Grizzlies schon mal im Fernsehen beim Lachsfang beobachtet. Das alles hautnah zu erleben und dabei noch die Geheimnisse der Pflanzen- und Tierwelt von einem Experten erläutert zu bekommen, ist allerdings etwas ganz anderes.

Vom 04.09. bis zum 19.09. bietet Ahorn Reisen aus Bergisch Gladbach eine Stu-dienreise durch Westkanada an, in der die aufregende Tierwelt dieser Region im Vordergrund steht. Über Prince George führt die Route bis hoch in den Süden von Alaska, wo die Reiseteilnehmer Grizzlies und Schwarzbären aus nächster Nähe beim Lachsfang beobachten können. Auch der Weißkopfseeadler ist hier heimisch.

Ein weiteres Highlight ist die 15-stündige Fährfahrt durch die Inside Passage, einem zerklüfteten Küstenstreifen in einer einzigartigen Fjordlandschaft, zur Nordspitze von Vancouver Island. Im weiteren Verlauf der Studienreise steht unter anderem noch eine Wahlbeobachtungstour auf dem Programm, bei der Orcas und häufig auch Grauwale sowie Bären, Otter und Adler beobachtet werden können. Die Reise endet in Vancouver, einer weltoffenen Metropole mit Charme.

„Die wilden Tiere Kanadas hautnah zu erleben, ist ein echtes Erlebnis“, weiß Stefan Rofalski, Geschäftsführer von Ahorn Reisen, aus eigener Erfahrung. „Je mehr man allerdings über die Tiere und ihren Lebensraum weiß, desto spannender ist es, sie zu beobachten. Deshalb leben unsere deutschsprachigen Reiseleiter allesamt in der Region. So kennen sie die Flora und Fauna wie kein anderer.“

Übernachtet wird in komfortablen Hotels – teilweise gleich drei Nächte an einem Ort, um unnötige Busfahrten zu vermeiden. Die Gruppengröße liegt zwischen 16 und 26 Teilnehmern. Bei der Reise, die alters- und bildungsunabhängig ist, wurden auch Freiräume zur individuellen Gestaltung eingeplant. So kann man zwischendurch auch mal mit Muße die herrliche Landschaft genießen oder auf eigene Faust losziehen.

Das Programm von Ahorn Reisen enthält zahlreiche attraktive Zielgebiete in den USA und Kanada, in Mexiko, Namibia, Südafrika, Oman, Thailand-Myanmar, China sowie Neuseeland. Der aktuelle Katalog kann über die Homepage www.ahorn-reisen.de kostenlos heruntergeladen oder unverbindlich angefordert werden, bei Ahorn Reisen GmbH, Zehntweg 15, 51467 Bergisch Gladbach, Tel.: 02202/980990, Fax: 02202/82698, E-Mail: info@ahorn-reisen.de

 
Website maintenance: www.cara-marketing.com