Neue Mandanten finden: Anwälte im Internet
Dimento.com bietet günstige Module für maßgeschneiderte Kanzlei-Websites

Münster. Ein guter Anwalt muss sich nicht unbedingt besonders gut mit Websites auskennen. Doch jede erfolgreiche Kanzlei nutzt heutzutage eine professionelle und funktionale Homepage, schon alleine, um darüber an neue Mandanten zu kommen. Das Internet erweist sich gerade für Berater und Anwälte als ein interessantes Marketinginstrument. Zumal ansonsten die Möglichkeiten, die Werbetrommel zu rühren durch das Standesrecht arg eingeschränkt sind. Viele lassen sich das eine Menge kosten – dabei ist die Lösung des Münsteraner Internet-Spezialisten Dimento.com äußerst preisgünstig.

Wer noch bis zum 15. Juli seine ganz eigene Homepage inklusive Domain erstellen lassen und testen möchte, bezahlt für sechs Monate gerade einmal 90 Euro netto. Das ist geradezu ein Schnäppchen für die Menge der angebotenen Leistungen. Die Kanzlei-Homepage besteht aus verschiedenen Bausteinen, die sich je nach Anforderung individuell kombinieren lassen. Sie kann mühelos über die Internet-Adresse www.dimento-media.de bestellt werden. Dort gibt es auch eine Reihe von Beispielen einiger Referenzkunden zu besichtigen. Individuelle Lösungen, die zu überzeugen wissen.

Das Grundgerüst umfasst unter anderem eine so genannte First-Level-Domain, die selbst ausgesucht werden kann, sowie verschiedene Seiten. Dazu gehören neben der Startseite die Vorstellung der Kanzlei, aller dort arbeitenden Anwälte, der vertretenden Rechtsgebiete, ein Kontaktformular, eine Seite mit einer Anfahrtsbeschreibung sowie das Impressum.

Auf das eigene Corporate Design muss dabei niemand verzichten. „Unsere Kunden können zwischen zwei Design-Stilen und unterschiedlichen Farbvarianten wählen“, betont Dieter Stratmann, Inhaber und Chef von Dimento.com. „Logo, Schrift und die Firmenfarben können dabei einfach übernommen werden. Es muss keiner auf sein Erscheinungsbild verzichten.“

Zusätzlich beinhaltet das Basis-Modul einige effektive Internetmarketing-Maßnahmen. So wird jede Website monatlich bei den großen Suchmaschinen wie Google angemeldet und auf zwölf vom Kunden ausgesuchte Suchworte hin optimiert. Dadurch wird die Seite von den Suchmaschinen gefunden. Denn merke: Eine eigene Homepage ist beinahe nutzlos, wenn sie von den Suchmaschinen nicht gefunden und nicht zumindest auf den ersten drei Seiten gelistet wird.

Weitere Module sind ein eigener Newsletter, aus der sich unter anderem der jeweilige User für ihn interessante Themen gezielt auswählen kann, ein Modul für Veröffentlichungen, so dass diese gelesen und sogar heruntergeladen werden können, sowie ein Modul für Links und eins für Dokumentenverwaltung.

„Mit der Content Management Software für Rechtsanwälte haben wir ein maßgeschneidertes Verwaltungssystem für Websites entwickelt, das es dem Betreiber ermöglicht, mit wenig Einsatz den höchstmöglichen Nutzen zu erreichen“, bringt Dieter Stratmann die Vorzüge auf den Punkt. Hinzu kommt aber noch eine Besonderheit: Trotz der äußerst günstigen Einrichtungspreise begleitet die Firma Dimento.com jeden Anwalt mit einer individuellen Beratung. Dabei können die Spezialisten aus Münster auf eine langjährige Erfahrung mit den Anforderungen und Wünschen von Anwälten zurückgreifen. „Wir richten die Seiten ein, und unsere Kunden pflegen ohne großen Aufwand die Inhalte selbst.“ So einfach kann das sein. Auch für Internet-Laien.

Website maintenance: www.cara-marketing.com