Führungstraining für den Mittelstand
Arbeiten und Genießen in perfekter Atmosphäre
Pluspunkt Unternehmensentwicklung GmbH veranstaltet Führungs-Seminare für Mittelständler im Hotel Krautkrämer

Kaum ist der Chef aus dem Haus, tanzen die Angestellten auf den Tischen. Das ist das Horrorszenario eines jeden Unternehmers. Tanzende Arbeitnehmer sorgen bekanntermaßen weder für höhere Umsätze schon gar nicht für Gewinne, es sei denn, es handelt sich um einen Nachtclub.

Was also ist zu tun, wenn einem als Chef das Ruder aus den Händen läuft? Guter Rat ist da teuer. Noch teurer ist es allerdings, die Augen zu schließen. Schon vor dem ersten Sturm kann eine Weiterbildung für Führungskräfte helfen, das Segel rechtzeitig in die richtige Richtung zu halten.

Ralf Lohe und Manfred Rumi sind zweifelsohne Führungskräfte mit dem richtigen Riecher für faule Stellen in einem Betrieb. Lohe war unter anderem acht Jahre lang selbstständiger Trainer bei "Dale Carnegie Training" in Deutschland, Rumi durchlief von der Sachbearbeitung bis zur Betriebsführung alle Stationen eines Unternehmens. Die Köpfe der Pluspunkt Unternehmensentwicklung GmbH haben also nachweislich jahrelange Erfahrung im Trainieren von Managern und anderen Alphatieren.

Die Entwicklung von Strategien zu mehr Verantwortlichkeit der Mitarbeiter ist eins der wichtigsten Trainingsziele, die Lohe und Rumi in den Seminaren für Führungskräfte im Hotel Krautkrämer mit den Teilnehmern erreichen wollen. An den sechs ganztägigen Terminen im Zeitraum vom 13. Juni bis zum 25. Juli 2003 sollen aber auch individuelle Managementpläne für die nächsten Jahre erstellt und eine Optimierung der eigenen Organisation erzielt werden. Ein Standardrezept für die unterschiedlichen Unternehmen haben Lohe und Rumi dabei nicht im Sinn. Die Schablone bleibt in der Schublade.

Bei der Suche nach einem Tagungsortes fiel die Wahl auf das Hotel Krautkrämer. "Die Atmosphäre ist entscheidend für das optimale Gelingen eines Seminars", begründeten die beiden Trainer ihre Entscheidung. "Wir haben deshalb einen Trainingsort ausgesucht, der uns alle Ruhe für das Seminar und gleichzeitig alle Annehmlichkeiten eines guten Hotels bietet." Übrigens können die Seminarteilnehmer auch das Tanzbein schwingen. Das Bistro lädt ein. Nach getaner Arbeit erst, versteht sich.

Zeitraum: 13. Juni - 25. Juli 2003-04-23
Ort: Münster-Hiltrup, Hotel Krautkrämer
Leitung: Ralf Lohe und Manfred Rumi
Investition: Euro 3.330,- für Training, Lehrmaterial, Hotel, Verpflegung; Wiederholer: Euro 2.580 (alle Preise zzgl. MwSt.)

Termine: (jeweils ganztägig):
Fr. 13.06.03
Sa. 14.06.03
Fr. 27.06.03
Fr. 04.07.03
Fr. 18.07.03
Fr. 25.07.03


Pluspunkt Unternehmensberatung für den Mittelstand
Diese Seiten werden betreut von www.cara-marketing.de