Navigationgeräte im Auto sicher bedienen:
Gefahrenquelle deutlich verringert
Bessere Handhabung von Navigationsgeräten:
CarCom bietet neuartigen Adapter

Darmstadt/Höhn. Bislang galt die Nutzung eines Navigationsgerätes während der Fahrt auch als eine ernste Gefahrenquelle. Denn die umständliche Bedienung lenkt vom Verkehr ab. Abhilfe schafft da die neuartige Lenkrad-Fernbedienung von CarCom.

Dieser universelle Adapter, mit dem Namen ULFBA, zeichnet sich durch seinen schnellen und problemlosen Einbau aus. Denn auch ohne besondere Fachkenntnisse ist der Einbau möglich. Das hebt ihn von Konkurrenzprodukten ab. Lediglich mit einem typenspezifischen Kabel ausgestattet, lässt sich mit dem Steuerelement, eingestellt auf den Typ des Radio-Navigationssystems, die Lenkradfernbedienung optimal nutzen. Die Mechatronic GmbH in Darmstadt übernahm die Serienfertigung der Fernbedienung im Auftrag der Electronic Car Components GmbH.

Schon jetzt erfreut sich die Fernbedienung großer Beliebtheit, wie die einschlägigen Internet-Foren für Autobastler zeigen. CarCom in Höhn erwartet, dass sich der Markt für den Adapter noch wesentlich vergrößern wird, wenn die Vorteile erst einmal bekannt werden.


Bisher wurden in Höhn bereits 1.500 Geräte produziert. Schon im Herbst dieses Jahres soll ein Infrarot-Adapter auf den Markt kommen. Das ermöglicht den Einbau auch in Autos ohne Lenkradfernbedienung. Der Adapter von CarCom ist ab Herbst in Audio- und Hi-Fi-Märkten sowie im Kfz-Zubehörhandel für ca. 160 Euro erhältlich.

Dr. Jörg Bockow

Die Homepage "CarCom" ansehen

Diese Seiten werden betreut von www.cara-marketing.de