Bühne erscheint im neuen Licht
OCO-DESIGN entwickelte Stylingkonzept für Hebebühnen
des dänischen STENHØJ-Konzern
Endlich weht einmal ein frischer Wind durch die triste Autowerkstatt: Die neue Generation von Autohebebühnen aus dem Hause "autop", der deutschen Vertretung des dänischen STENHØJ-Konzern, macht es möglich. Sie fällt vor allem durch ein neues, einheitliches Design auf, das farbliche Akzente in die nüchterne Arbeitsatmosphäre bringt und die Bedienerfreundlichkeit entscheidend verbessert. Hinter dem ebenso modernen wie funktionellen Styling steht die Entwicklermannschaft von OCO-Design in Münster.

Das neue Konzept wurde von "autop" auf der diesjährigen Automechanika in Frankfurt vorgestellt und erreichte auch gleich die Aufmerksamkeit des Fachpublikums. "Der Messeauftritt für ein neues Industriedesign ist immer die Probe aufs Exempel", erläutert Industriedesigner Octavio K. Nüsse. "Bei Investitionsgüter vielleicht noch mehr als bei Konsumgütern. Dann kann man sofort erleben, wie gutes Design funktionelle Aspekte, Ergonomie und Benutzerführung, mit klassischem Marketing verbindet."

"Dabei wollten wir nicht nur etwas fürs Auge tun", erläutert autop-Geschäftsführer Karl-Heinz Hardewig, "sondern auch technische Änderungen in die neue Produktlinie einfließen lassen. So haben wir ein völlig neu designtes und funktionelles Bedienpult für die Hebebühne geschaffen, das jedem Betrachter durch seine Farbe, Form und übersichtliche Gestaltung sofort ins Auge fällt."

Mit der neuen Serie von Hebebühnen für die Autowerkstatt setzt die Firma autop ihre Tradition als innovativer Spezialist für Hebetechnik weiter fort, die im Grunde bereits vor über 50 Jahren begonnen wurde. Sinnigerweise unterstreicht der neue Claim des Unternehmens, ganz wörtlich genommen, die Erfolgsgeschichte. Dort heißt es: "Mit Sicherheit nach oben". Die international anerkannte Fertigung von Werkstattausrüstung und Hebeanlagen für Kfz-Werkstätten gehört seit 1996 zum dänischen STENHØJ-Konzern.

autop entwickelte sich seitdem zu einem der führenden Hersteller von hydraulischen Unterflurhebebühnen. In diesem Jahr feiert man das 20-jährige Bestehen der Marke "autop" - bei über 50 Jahren Erfahrung im Bereich der Kfz-Werkstatteinrichtung ein gutes Zeichen, das nun mit dem auffallenden Design-Konzept von OCO-Design weitergetragen und kommuniziert werden soll.


Diese Seiten werden betreut von www.cara-marketing.de